Herbstmärit 2020

Der Herbstmärit konnte am Samstag, 17. Oktober 2020 in einem kleineren Umfang erfolgreich durchgeführt werden. 35 Handwerkerstände und 6 Verpflegungsposten belebten den diesjährigen Märit. "Ändlech louft mau wieder öppis!", so die Reaktion vieler Besuchender. Neu wurden Pizza, Hotdog und Waffeln verkauf. Die Lehrpersonen und Schüler/innen lieferten eine Topleistung und es gab einen Batzen in die Schulkasse. Ebenso erfolgreich war der Verkauf von den jährlich bekannten Berliner der Confiserie Berger. Auch hier wurde fleissig vor Ort Gebacken, mit Erfolg. Die Schlossallee hatte in diesem Jahr Premiere als Standort für die Handwerkerstände. Rückmeldungen zu Folge soll diese auch in den kommenden Jahren mehr genutzt werden.

Nachstehend ein paar Eindrücke:


Herbstmärit 2019

Trotz nasskaltem Wetter am Morgen hat der 40. Kunstgewerbe- und Hobbymärit zahlreiche Besuchende angelockt. Und siehe da, am Nachmittag zeigte sich sogar die Sonne und es war angenehm warm. Wir danken einmal mehr unseren treuen Helferinnen und Helfern, die auch dieses Jahr wieder zu einer reibungslosen Durchführung beigetragen haben.


Herbstmärit 2018

Der 39. Kunstgewerbe- und Hobbymärit in Münsingen war wieder ein voller Erfolg. Bei wunderbarem, trockenem Herbstwetter haben mehrere Tausend Besuchende diese fast 100 Stände besucht.